Dr. Carl Machado
Training. Beratung. Lösungen.

Dr. Carl Machado

Carl Machado publizierte als erster deutschsprachiger Autor mehrere Bücher zur präklinischen Versorgung ausländischer Patienten und ist seither als Trainer, Dozent und Experte deutschlandweit tätig.

Seine notfallmedizinische Erfahrung sammelte er als Lehrrettungsassistent und war mehrere Jahre in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen in der Notfallrettung u.a. bei der Berufsfeuerwehr Hamburg, dem DRK Ambulanzdienst Hamburg sowie bei der DRF Luftrettung aktiv.

Während seines Masterstudiums der Interkulturellen Kommunikation, Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Technischen Universität Chemnitz sowie der Psychologie an der Universidade da Amazônia in Brasilien beschäftigte er sich intensiv mit interkulturellen Fragestellungen im Gesundheitswesen.

 

Er hat an der Friedrich-Schiller-Universität Jena an der Professur Interkulturelle Kommunikation zum Thema „Präklinische Versorgung ausländischer Patienten“ promoviert. An der Wirtschaftshochschule „Nordakademie“, der Technischen Universität sowie der TU Bergakademie Freiberg lehrte er mehrere Jahre als Dozent für interkulturelles Management und Training. Dr. Machado verfügt durch seine langjährige Tätigkeit über ein aktives internationales Netzwerk von Gesundheitsexperten.

 

 

 

Top | info@interkulturelle-notfallmedizin.de